Staffelfahrt durch den Landkreis Kassel #EMW

Staffelfahrt durch den Landkreis Kassel im Rahmen der

Europäischen Mobilitätswoche

Das Motto der Europäischen Mobilitätswoche lautet dieses Jahr „Besser verbunden“. In diesem Zusammenhang und auch in Verbindung mit dem 50-jährigen Jubiläum des Landkreises Kassel findet eine Staffelfahrt, angelehnt an den Fackellauf bei den Olympischen Spielen, der Kommunen im Landkreis Kassel statt.

Ausgehend von Hofgeismar am 30.05.22 geht es bis zum 22.09.2022 über alle kreisangehörigen Kommunen nach Wolfhagen. Die Staffelfahrt soll hierdurch die Verbundenheit zum Landkreis Kassel demonstrieren.

Am 08.06.22 übergab der Bürgermeister der Stadt Immenhausen, Lars Obermann, den Staffelstab mit dem Maskottchen der Europäischen Mobilitätswoche an Espenaus Bürgermeister Carsten Strzoda. Lars Obermann joggte die Strecke von Immenhausen nach Espenau.

Nächste Woche wird der Staffelstab samt Maskottchen von Bürgermeister Carsten Strzoda nach Calden gebracht und an Bürgermeister Maik Mackewitz übergeben.

Eine schöne Aktion des Landkreises, die für mehr Klimaschutz im Verkehr steht.

#meinkreiskassel #landkreiskassel #espenau #EMW

Staffelübergabe in Espenau