BannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Personelle Veränderung auf der Stelle des Bauhofleiters

(Stellv. Verbandsvorsitzender Carsten Strzoda (mitte) bei der Verabschiedung von Martin Präscher (links) und der Begrüßung von Thorsten Junker (rechts). Im Hintergrund die Mitarbeiter des Bauhofes.)

(Stellv. Verbandsvorsitzender Carsten Strzoda (mitte) bei der Verabschiedung von Martin Präscher (links) und der Begrüßung von Thorsten Junker (rechts). Im Hintergrund die Mitarbeiter des Bauhofes.)

 

Der langjährige Bauhofleiter Martin Präscher wurde am 30.09.2021 im Rahmen einer Vorstandssitzung des Zweckverbandes Kommunale Dienste Immenhausen-Espenau (ZKD) auf dem Bauhof verabschiedet.

 

Seit über 20 Jahren ist Martin Präscher als Bauhofleiter tätig und hat die Position bereits zwei Jahre vor der Gründung des ZKD im Jahr 2002 besetzt. Der stellvertretende Vorsitzende des Zweckverbandes Carsten Strzoda überreichte Martin Präscher zu diesem Anlass einen Präsentkorb als Dank für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

 

Auch der kaufm. Geschäftsführer des ZKD, Lars Obermann, dankte Martin Präscher für seine langjährige hervorragende Arbeit für die beiden Mitgliedskommunen. Martin Präscher hatte immer das Ohr am Bürger und hat sich auch in seiner Freizeit stets für die Verbesserung der Lebensqualität in den Kommunen eingesetzt.

 

Gleichzeitig wurde sein Nachfolger Thorsten Junker begrüßt und vorgestellt. Der 49-jährige kommt aus Hann. Münden und wird die Position des Bauhofleiters ab dem 01.10.2021 besetzen. Einen Monat lang wird ihn Martin Präscher zur Seite stehen und ihn in die anstehenden Tätigkeiten einarbeiten.
 

Martin Präscher geht der Stadt Immenhausen aber nicht verloren und wird die Stadtverwaltung ab dem 01.11.2021 im Fachbereich III - Bauen und Beteiligungsmanagement - als Sachbearbeiter unterstützen und verstärken. Im Anschluss an die Sitzung spendierte Martin Präscher den Mitarbeitern des Bauhofes eine Kochwurst und Getränke.

 

Wir sagen Martin Präscher DANKE für die langjährige und hervorragende Arbeit und wünschen Thorsten Junker einen guten Start und viel Erfolg bei seinen neuen Herausforderungen als Bauhofleiter.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 13. Oktober 2021

Weitere Meldungen

Austausch der Wasserzähler in 2021
Der Zweckverband Kommunale Dienste Immenhausen-Espenau informiert:   Austausch der ...
Freie Termine in der Freizeitanlage „Im Steinbruch“
Folgende Termine für die Freizeiteinrichtung "Steinbruch" sind kurzfristig frei ...