Verabschiedung der Seniorenbeauftragten Hanne Weifenbach

„Ich bringe mich gerne für andere Menschen ein, deshalb habe ich das Amt angenommen!“ Das waren vor ziemlich genau 10 Jahren die Worte von Hanne Weifenbach als neue Seniorenbeauftragte der Gemeinde Espenau.

Leider muss sie heute das Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. 10 Jahre lang war Hanne Weifenbach ein Bindeglied für die in Espenau lebenden Seniorinnen und Senioren zur Gemeindeverwaltung und hatte für die Belange unserer älteren Generation immer ein offenes Ohr.

Als Bürgermeister hat mich Hanne zu vielen Geburtstagen, Kreisseniorentagen auf den Sensenstein, Fahrten nach Gangloffsömmern und im Rahmen der gemeindlichen Seniorenarbeit stets begleitet. „Wir waren doch ein gutes Team!“ sagte sie zu mir, als ich mich letzten Freitag bei ihr zu Haus für ihr Engagement bedankt habe.
Hanne, das kann ich nur bestätigen. Wir haben viel erlebt und viel gelacht. Und obwohl die Wege zu den Anlässen meistens kurz waren, es war immer Zeit für ein paar persönliche und manchmal auch aufmunternde Worte.

Verabschiedung Weifenbach

Hanne, vielen, vielen lieben Dank für alles und für die Zukunft wünsche ich dir alles erdenklich Gute!

Carsten Strzoda