Verleihung einer Ehrenbezeichnung

Manfred Pfläging wird zum Ehrengemeindevertreter ernannt

Im Rahmen der Gemeindevertretersitzung am 12. Juni 2023 wurde Manfred Pflägings politisches Engagement mit der Verleihung einer Ehrenbezeichnung geehrt.

Herr Pfläging war von März 2001 bis Oktober 2022 ehrenamtlich als Espenauer Gemeindevertreter tätig. Im Rahmen dieser kommunalpolitischen Tätigkeit war er im gleichen Zeitraum Mitglied im Ausschuss für Jugend, Sport, Soziales und Kultur, sowie stellvertretendes Mitglied in der Feldwegekommission.

Von 2001 – 2006 und von 2016 – 2021 war Herr Pfläging stellvertretenes Mitglied im Gasversorgungszweckverband und von 2006 – 2016 ordentliches Mitglied in eben diesem. Darüber hinaus war er in dem Zeitraum 2006 – 2011 Mitglied der Friedhofskommission und von 2011 – 2016 stellv. Mitglied in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes kommunale Dienste Immenhausen-Espenau.

Aufgrund dieser Zugehörigkeiten wurde in der Sitzung der Gemeindevertretung am 27. März einstimmig beschlossen, Manfred Pfläging die Bezeichnung „Ehrengemeindevertreter“ zu verleihen.

Diese Verleihung wurde jetzt auf der letzten Sitzung der Gemeindevertretung vollzogen.

Ehrung

v. L. n. R.: Bernd Pfläging (Vorsitzender der Gemeindevertretung), Markus Vollmer (CDU), Ehrengemeindevertreter Manfred Pfläging, Bürgermeister Carsten Strzoda