Aktion STADTRADELN 2023 abgeschlossen

Nun ist auch die letzte Frist für das Nachtragen der geradelten Kilometer abgelaufen und die Ergebnisse des STADTRADELNS 2023 stehen fest.

Insgesamt nahmen in Espenau 45 Radelnde aktiv teil und legten zusammen 10.303 Kilometer zurück. Im Vergleich zum letzten Jahr (7.473 km) ist eine deutliche Steigerung der Gesamtkilometer festzustellen. Dieser Trend kann sich auch mit der nächsten Aktion gerne fortsetzen.

Das Team mit den meisten Kilometern aus Espenau ist, wie auch schon im letzten Jahr, das der „Grünen Liste Espenau“ mit 2.859 Kilometern.

In dem Aktionszeitraum nahmen insgesamt 18 Kommunen aus dem Landkreis teil.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmenden Spaß an der Aktion und vor allem am Radfahren selbst hatten, sodass auch die Motivation erhalten bleibt, lieber mal das Fahrrad statt dem Auto zu nehmen.

Übersicht 3

Übersicht 1Übersicht 2