Versenden von Bescheiden über die Grundbesitzabgaben

Hinweis der Gemeindeverwaltung:

Die Bescheide über die Grundbesitzabgaben für das Jahr 2024 werden ab Montag, 22.01.2024, durch die Gemeindeverwaltung Espenau versendet. Änderungen ergeben sich bei den Abfall-, Schmutzwasser- und Niederschlagswassergebühren.

Die Gebührensätze in 2024 betragen:

Wassergebühr:  unverändert 2,25 €/m³ zzgl. 7 % USt.

Schmutzwassergebühr: neu 4,35 €/m³

Niederschlagswassergebühr: neu 0,82 €/m² errechnete Fläche

Abfallgebühren: siehe Internet: www.abfall-kreis-kassel.de

Grundsteuer A und B: unverändert bei 470 v.H.

Ansprechpartner der Gemeinde Espenau:

Für das Steueramt: Frau Altmeyer, Tel.: 05673/9993-21

Für die Gemeindekasse: Frau Binder, Tel.: 05673/9993-22

Die zu zahlenden Beträge und Fälligkeitstermine sind den Abgabenbescheiden zu entnehmen.

Bei Steuerpflichtigen, die am SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen, werden die jeweils fälligen Beträge von dem bekannten Konto abgebucht.

Steuerpflichtige, die nicht am SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen, werden gebeten, die jeweils fälligen Beträge unter Angabe des jeweiligen Kassenzeichens auf eines der Konten der Gemeindekasse Espenau zu entrichten.

Gemeinde Espenau

Der Gemeindevorstand