Wechsel im Vorzimmer des Bürgermeisters

Mitte August hat Frau Jasmin Rohde nach 1 ½ jähriger Tätigkeit im Fachbereich Zentrale Dienste und Finanzen und hier speziell im Vorzimmer des Bürgermeisters die Gemeindeverwaltung auf eigenen Wunsch wieder verlassen. Frau Rohde beginnt im September mit einem Studium in Kiel. Für den im Urlaub befindlichen Bürgermeister Carsten Strzoda bedankte sich der Erste Beigeordnete Helmut Opfermann für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Frau Rohde war während dieser Zeit insbesondere für die Betreuung der kommunalen Gremien zuständig. Für die Kolleginnen und Kollegen der Gemeindeverwaltung dankte der Fachbereichsleiter Albrecht Bertelmann für ihr Engagement und die Unterstützung bei den zu bewältigenden Aufgaben. Für ihren weiteren Lebensweg wünschen alle Kolleginnen und Kollegen viel Glück und Erfolg und überreichten in diesem Sinne ein Präsent.

Sehr erfreut sei man aber, dass man mit Frau Sabrina Giese schon eine Nachfolgerin gefunden habe, die sich in den vergangenen Wochen schon gut einarbeiten konnte. Frau Giese war zuletzt beim Kreis Rendsburg-Eckernförde beschäftigt. Allerdings ist sie in der Region nicht fremd, denn sie stammt aus Vellmar, wo sie in der Stadtverwaltung von 1999 bis 2013 tätig war. So gesehen ist sie also wieder in der Heimat angekommen.

Gemeindevorstand Espenau

Fachbereich Zentrale Dienste und Finanzen

Vorzimmer

(Erster Beigeordneter Helmut Opfermann mit Jasmin Rohde (links) und Sabrina Giese)