BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Espenauer Senioreninitiative

Wer sind wir?

 

Nicht mehr im Erwerbsleben stehende Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde, überparteilich, aktiv, lebensbejahend und interessiert an der Gestaltung unserer Gemeinde für uns und für die nächsten Generationen, eine lockere Arbeitsgemeinschaft ohne Vereinscharakter, Vorstand und Beiträge.

 

Was wollen wir?

 

Überall dort ehrenamtlich tätig werden, wo die politische Gemeinde oder andere Organisationen nicht tätig sind, sein wollen oder können. Im Kleinen wirken, um unsere Gemeinde lebens- und liebenswerter zu machen.

 

Wen laden wir zum Mitmachen ein?

 

Alle nicht mehr im Erwerbsleben stehende Bürgerinnen und Bürger, jene, die im Beruf oder Hobby reiche Erfahrungen gesammelt haben, die sie weiter einsetzen und weitergeben wollen.  Alle, die aktiv und beweglich bleiben wollen, die bereit sind, ehrenamtliche Arbeiten für unsere Gemeinde gemäß ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erbringen, zum Nutzen unserer öffentlichen Einrichtungen (Kindergärten, Schule, Sport- und Freizeitanlagen, usw.) sowie zur Erhaltung und Verbesserung des Erscheinungsbildes unserer Gemeinde.

 

KontaktSenioreninitative

 

Dr. Klaus von Laar

Diemelweg 29

Tel.: (05673) 1789 

E-Mail:

 

Frank Bachmann

Weichselweg 14

Tel.: (05673) 2759

E-Mail:

 

Hans-Dieter Haupt

Zum Fürstenhof 5

Tel.: 01742170719

E-Mail: