Erstmals Auszubildender als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik beim ZKD Immenhausen-Espenu eingestellt

Der Zweckverband Kommunale Dienste Immenhausen-Espenau wurde zum 01.01.2002 gegründet und ging aus dem Wasserbeschaffungsverband bzw. Wasserverband Immenhausen-Espenau hervor.

Zum 01.08.2023 wurde erstmals ein Auszubildender für Wasserversorgungstechnik beim Zweckverband Kommunale Dienste Immenhausen-Espenau eingestellt. Torve Kotzian ist 16 Jahre alt und wohnt in Immenhausen. Nach erfolgreichem Abschluss an der Freiherr-vom-Stein Schule hat er sich glücklicherweise für eine Ausbildung in unserem Verband entschieden.

Wir freuen uns, dass wir mit Torve Kotzian einen jungen Menschen für uns gewinnen konnten. In der dreijährigen Ausbildung wird Torve in die Wasserversorgungsanlagen und das Leitungsnetz der beiden Kommunen eingewiesen.

Die Verbandsvorsitzenden Lars Obermann und Carsten Strzoda schauten bei der Zentrale der Wasserversorgung selbst vorbei und begrüßten Torve Kotzian als neuen Beschäftigten in unserem Verband. Sie wünschten ihm viel Freude und Glück bei seiner Ausbildung.

Ausbildung Wasserwärter

Auf dem Foto sehen sie von links nach rechts den stellv. Verbandsvorsitzenden Carsten Strzoda, Auszubildenden Torve Kotzian, Beschäftigten des Zweckverbandes Uwe Meyer und Verbandsvorsitzenden Lars Obermann.