BannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Meilenstein für die Wasserversorgung des Zweckverbandes



Der nächste Meilenstein für die Wasserversorgung des Zweckverbandes Kommunale Dienste Immenhausen – Espenau ist gesetzt. Am vergangenen Donnerstag konnte nun endlich das Brunnenhäuschen auf den Brunnen IV aufgesetzt werden. Nachdem im Sommer die Bohrung auf eine Tiefe von über 300 m fertiggestellt werden konnte ist nun das Brunnenhäuschen gesetzt worden. Die Verbindungsleitungen bis zur Wasseraufbereitungsanlage an der Holzhäuser Höhe sind bereits verlegt. In den nächsten Wochen muss nun noch die Technik im Brunnenhäuschen installiert und in der Schaltzentrale angeschlossen werden.

Wenn alles glatt läuft, werden wir noch im Jahre 2021 den ersten Schluck frisches Wasser aus dem Brunnen IV probieren können.

 

Für weitere Fragen steht Ihnen der techn. Geschäftsführer des Zweckverbandes Herr Christian Steltmann unter der Rufnummer 05673/9993-24 gern zur Verfügung. 

 

ZKD Wasserversorgung

Weitere Informationen